Einen genügend großen Raum

Pfarrer F. Gerstung
Pfarrer F. Gerstung

Einen genügend großen Raum in bienengemäßen Proportionen, in dem er einen seinen Bedürfnissen zu den verschieden Jahreszeiten entsprechenden Zellenkörper errichten, in demselben sich bis zum Höhepunkt, ohne in seiner eigenartigen Ordnung gestört zu werden, entwickeln, im Winter sich vollständig kugeln und die Vorräte an erreichbarer Stelle über sich oder hinter sich ablegen kann.

Pfarrer F. Gerstung „Der Bien und seine Zucht“ Berlin 1905

Georg Ferdinand Gerstung (* 6. März 1860 in Vacha; † 5. März 1925 in Oßmannstedt) war ein deutscher Imker und gründete mit August Ludwig den „Deutschen Reichsvereins für Bienenzucht“ woraus 1907 die Gründung des „Deutschen Imkerbundes“ hervorging. Quelle: Wikipedia

Einen genügend großen Raum
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.